Hinweis zu unseren Stornierungsbedingungen (ausführliche Info siehe AGB beim Buchungsvorgang):
Von Veranstalterseite:
Die Mindestteilnehmerzahl für das Seminar beträgt 15. Wird diese nicht erreicht, kann das Seminar von Veranstalterseite spätestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn abgesagt bzw. verschoben werden (wir informieren dann umgehend/max. 14 Tage vor Seminartermin).
Natürlich bieten wir direkt mindestens einen neuen Nachholtermin an. Sollte keiner der Alternativtermine machbar sein, wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet.
Von Teilnehmerseite:
Falls die Seminarteilnahme nicht wie geplant möglich ist, kann ein:e Ersatzteilnehmer:in gestellt werden. Bei vollständiger Stornierung werden folgende Gebühren erhoben:
- bis 6 Wochen vor Seminarbeginn 30,- Euro Bearbeitungsgebühr
- bis 3 Wochen vor Seminarbeginn 50 % der Seminargebühr
- ab 3 Wochen bis Seminarbeginn 100 % der Seminargebühr
Covid-Sonderregelung:
Falls kurz vor Seminarbeginn ein positiver Corona-Test vorliegt und eine Teilnahme daher nicht möglich ist, kann der Seminarplatz kostenfrei verschoben werden (wir bitten hier um umgehende schriftliche Benachrichtigung und einen entsprechenden offiziellen Nachweis).