Hinweis zu unseren Stornierungsbedingungen (ausführliche Info siehe AGB beim Buchungsvorgang):
Von Veranstalterseite:
Die Mindestteilnehmerzahl für das Seminar beträgt 15. Wird diese nicht erreicht, kann das Seminar von Veranstalterseite spätestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn abgesagt bzw. verschoben werden (wir informieren dann umgehend/max. 14 Tage vor Seminartermin).
Natürlich bieten wir direkt mindestens einen neuen Nachholtermin an. Sollte keiner der Alternativtermine machbar sein, wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet.
Von Teilnehmerseite:
Falls die Seminarteilnahme nicht wie geplant möglich ist, kann ein:e Ersatzteilnehmer:in gestellt werden. Bei vollständiger Stornierung ist der Rücktritt von einem bestätigten Seminar nur schriftlich möglich und wird mit Zugang beim Veranstalter wirksam. Im Falle des Rücktritts, abhängig von dem Zeitpunkt des Rücktritts, treten folgende Regelungen in Kraft:
- Bis 5 Wochen vor Seminarbeginn: Rückerstattung der Teilnahmegebühr
– abzgl. VVK-Gebühr in Höhe von 4 % der Teilnahmegebühr
– zzgl. Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,- Euro
- Ab 5 Wochen vor Seminarbeginn: Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist nicht mehr möglich.
In diesem Fall darf der Teilnehmer seine Teilnahme auf einen alternativen Termin umbuchen. Umbuchungen bedürfen der Schriftform.